Seit September 2013 wird die Kommunikation in der Pfarreiengemeinschaft Waldrach vorrangig über das zentrale Pfarrbüro in Waldrach abgewickelt. Dort werden auch ausschließlich die Anfragen bearbeitet und Verwaltungsarbeiten erledigt. Anfragen für Bescheinigungen, Terminanfragen bzw. Terminmitteilungen (für Gottesdienste, Gebete, Hochzeiten, Taufen, Konzerte, Feste …) sowie Artikel für den Pfarrbrief bitte ausschließlich an das Zentralbüro in Waldrach richten.
Darüber hinaus gibt es drei Außenstellen in Osburg, Pluwig und Ruwer. Diese sind ab Dezember 2013 jeweils einmal pro Woche geöffnet. Diese Außenstellen bieten lediglich die Möglichkeit Messbestellungen auch persönlich vor Ort aufzugeben. Außerdem besteht dadurch für Ehrenamtliche die Gelegenheit zum Kopieren.
Außerhalb der Öffnungszeiten der Büros besteht keine Möglichkeit Messen o.ä, zu bestellen. Die Sekretariate sind zwar zeitweise besetzt, die Sekretärinnen benötigen diese Zeit jedoch dringend zum Bearbeiten der Anfragen und zum Erledigen der Verwaltungsaufgaben. Es wird gebeten dies zu respektieren. Auch wird darum gebeten die Pfarrsekretärinnen weder privat anzurufen, noch ihnen in ihrer Freizeit Aufträge (z.B. Messbestellungen u.ä.) zuzustecken.
In Hinblick auf Artikel für den Pfarrbrief muss der jeweilige Redaktionsschluss eingehalten werden, auch wenn dies mitunter lästig ist und vorausschauendes Planen erfordert. Die Pfarrsekretärinnen haben strickte Anweisung nach Redaktionsschluss keine Artikel mehr anzunehmen. Einzig zweite Sterbeämter können noch nach Redaktionsschluss aufgenommen werden.
Zentrales Pfarrbüro Waldrach54320 Waldrach, Im Kändelchen 23 |
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Öffnungszeiten: | ||||
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
14:00 - 17:00 Uhr |
09:00 - 12:00 Uhr |
geschlossen |
14:00 - 17:00 Uhr |
09:00 - 12:00 Uhr |
Tel.: | 06500-634 | Fax: | 06500-7196 | |
E-Mail: |
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Homepage: | www.kath-pg-waldrach.de |